Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Friedberg: Drei Einbrüche in Gewerbebetriebe – Zeugensuche
Einbrecher
Symbolfoto: © Marco2811 - Fotolia.com

Friedberg: Drei Einbrüche in Gewerbebetriebe – Zeugensuche

Am vergangenen Wochenende wurde in drei Gewerbebetriebe eingebrochen. Der Beuteschaden ist gering, der Sachschaden, den die Geschädigten tragen müssen, steht außer Verhältnis.

Ein Täter war der Meinung, er könnte bei einem Familienbetrieb für Optikmaschinen in Friedberg-West in der Metzstraße fündig werden. Über ein Küchenfenster drang er in die Firma ein, durchsuchte alles und zog ohne Beute, jedoch mit 1500 Euro Schaden, wieder ab.

Zwei Firmen im Derchinger Gewerbegebiet unweit der Autobahn erregten auch das Interesse von Langfingern.

Einer überwand den Maschendrahtzaun eines Steinmetzbetriebes in der Egerländer Straße und brach das Fenster eines Besprechungsraumes auf. Er durchwühlte alle Schränke in den Büroräumen und fand lediglich ein wenig Münzgeld in einer Kaffeekasse. Der angerichtete Schaden liegt hier bei ca. 500 Euro.

Nahe des Derchinger Badesees war möglicherweise der gleiche Täter der Ansicht, er könnte in einem Betrieb für Schwerlastkräne Beute machen. Auch hier wurde der Maschendrahtzaun überwunden, ein Rollladen hochgeschoben und das Fenster zu einem Aufenthaltsraum aufgehebelt. Er durchsuchte auch hier Schränke und Schreibtische ohne Erfolg. Brachial wurde eine verschlossene Bürotür aufgehebelt, aber in dem dahinter liegenden Büro fand der Einbrecher auch nichts. Er hinterließ hier rund 1000 Euro Schaden.

Die Polizeiinspektion Friedberg bittet, verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 0821/323-1710 mitzuteilen.

Anzeige
x

Check Also

Pistole Schusswaffe river34 – Fotolia

Kriegshaber: Mann überfällt mit Pistole Tankstelle – Festnahme eines 48-Jährigen

Zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kriegshaber kam es am 24.08.2019 durch einen Mann, der mit einer Pistole seine Tat ausführte und flüchtete. Gegen ...

Polizeifahrzeug blau Nacht

Augsburg: Nackter Mann steigt in Straßenbahn ein

Am 23.08.2019, gegen 21.30 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Anrufe besorgter Passanten ein. Grund hierfür war ein nackter Mann, der einen Trolli quer über ...