Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Graben: Schadenssumme bei Brand im Amazon-Logistikzentrum verdoppelt – erneuter Brand
Feuerwehr im Einsatz
Symbolfoto: Mario Obeser

Graben: Schadenssumme bei Brand im Amazon-Logistikzentrum verdoppelt – erneuter Brand

Nach dem Brand im Logistikzentrum von Amazon in Graben, am 01.06.2019 wird der entstandene Schaden nun auf rund zwei Millionen Euro verdoppelt. Heute brannte es erneut dort.
Gegen 19.00 Uhr löste der Feueralarm eines Logistikzentrums einen Einsatz der Feuerwehr aus. In einem Lager kam es aufgrund eines Schwelbrands zur Auslösung der Sprinkleranlage, weshalb der dadurch entstandene Wasserschaden größer war. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (wir berichteten)

Es brannte erneut – Offenbar Brandstiftung
Am heutigen 05.06.2019, gegen 07.30 Uhr, löste erneut eine Brandmeldeanlage in derselben Lagerhalle aus. Der Brandherd konnte allerdings schnell gelöscht werden, so dass nach derzeitigem Kenntnisstand lediglich von einem Brandschaden im oberen vierstelligen Eurobereich ausgegangen wird.

Die Brandfahnder der Kripo Augsburg haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen, da in diesem Fall Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung vorliegen, die derzeit überprüft werden.

Anzeige
x

Check Also

Täter versucht einzubrechen

Kissendorf: Einbruch im Ziegeleiweg

Im Zeitraum vom 16.10.2019 bis 20.10.2019 brach ein bislang unbekannter Täter, in Kissendorf, im Ziegeleiweg, in ein Wohnanwesen ein. In dem Haus durchwühlte der Täter ...

Polizeifahrzeug Blaulicht Neutral

Kötz: Betrügerischer Kammerjäger spart nicht mit Beleidigungen

Ein Bewohner von Kleinkötz beauftragte über das Internet einen Mann, der ihm ein Wespennest im Haus entfernen sollte. Dieser besprühte das Wespennest und verlangte dafür ...