Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten/Kriegshaber: Zwei Verletzte beim Gassi gehen

Zwei Vorfälle mit verletzten Hundehaltern musste die Polizei am 13.06.2019 in den Nachmittagsstunden aufnehmen.

Gegen 13.15 Uhr ging eine 36-Jährige mit ihrem Hund im Kleingartenweg in Haunstetten spazieren, als ihr eine etwa 30-jährige Frau mit zwei Hunden begegnete. Da einer dieser beiden Hunde nicht angeleint war und den Hund der 36-Jährigen attackierte, wollte sie ihn mit der Leine vertreiben. Daraus entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf die Unbekannte die Geschädigte am Arm kratzte und leicht verletzte.

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd bittet unter der Telefonnummer 0821/323-2710 um Hinweise auf die unbekannte Hundehalterin.

In Kriegshaber, gegen 17.15 Uhr, fuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Flandernstraße – an der Sattelstütze hatte sie dabei ihren Schäferhund festgebunden. Als ein nicht angeleinter Rottweiler auf den Schäferhund zusprang stürzte die 31-Jährige vom Fahrrad und verletzte sich leicht. Der Besitzer des Rottweilers war zwar vor Ort und führte mit der Verletzte ein kurzes Gespräch. Allerdings tauschten die Beteiligten in der Aufregung ihre Personalien nicht aus.

Hinweise auf den Hundehalter erbittet die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.