Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Kreis Günzburg/A8: Hochschwangere Frau in Unfall zwischen Günzburg und Leipheim verwickelt
Unfall A8 Günzburg-Leipheim Pkw überschlagen 18062019 3

Kreis Günzburg/A8: Hochschwangere Frau in Unfall zwischen Günzburg und Leipheim verwickelt

Zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim kam es am 18.06.2019 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Sattelzug.
Gegen 13.50 Uhr war ein Pkw Fiat 500 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Bei Bubesheim geriet der Pkw Fiat 500 wegen gesundheitlicher Probleme der 30-jährigen hochschwangeren Fahrerin, ins Schlingern, touchierte im weiteren Verlauf das rechte Heck eines Sattelzuges, stieß gegen den Mitteltog, überschlug sich dann und kam auf dem Dach, auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen. Am Steuer des Fiat saß eine hochschwangere Frau, die mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber aus Ulm in eine Klinik geflogen wurde. Ein 9-jähriges Kind im Unfallwagen wurde leicht verletzt. Der Beifahrer kam ohne Verletzungen davon. Der Lkw-Fahrer konnte auf dem Standstreifen anhalten. Er blieb unverletzt.

Ersthelfer kümmerten sie um die Verletzten. Die Autobahn wurde in Richtung Stuttgart zunächst komplett gesperrt. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg beläuft sich der entstandene Sachschaden auf 25.000 Euro.

Neben dem Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm, war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und die Feuerwehr Günzburg im Einsatz. Die Autobahnpolizei Günzburg war mit mehreren Streifen zur Unfallaufnahme vor Ort.

Anzeige
x

Check Also

Am Samstagabend, dem 20.02.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage.

Nattheim: Autos brennten in Garage komplett aus

Am Samstagabend, dem 20.02.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage. Gegen 20.20 Uhr wurde ein Brand ...

Notarzt NEF Rettungsdienst

Biberach: Pedelecfahrerin kollidiert mit Radlerin und wird schwer verletzt

Eine Pedelecfahrerin kollidierte am 19.07.2019 in Biberach mit Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Am Freitagnachmittag befuhr gegen 17.40 Uhr eine Pedelecfahrerin die Bürgerturmstraße in Richtung ...