Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mann schreit in Musikschule herum

Gestern, am 03.07.2019, gegen 17.30 Uhr, rief die Musikhochschule in der Maximilianstraße die Polizei zu Hilfe, nachdem dort ein Mann lauthals herumschrie.
Weiter ging er auch Schüler verbal an und war nicht dazu zu bewegen, das Gelände zu verlassen. Als die Polizei eintraf war der 43-jährige Störenfried zunächst verschwunden, kam dann aber wieder zurück und begann erneut lauthals herumzuschreien. Bei der Kontrolle verweigerte er seine Personalien und spuckte den Beamten vor die Füße, als er durchsucht werden sollte. Letztendlich mussten ihm Handschellen angelegt werden, da er anderweitig nicht zu beruhigen war. Als ihm der Gewahrsam erklärt und er in den Polizeiarrest gebracht werden sollte, intensivierte er seine Spuckattacken (u.a. in das Gesicht eines Beamten), begleitet von wüstesten Beschimpfungen, die auch in der Haftzelle weitergingen.

Letztlich wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die Vorführung zum Ermittlungsrichter beantragt und eine Blutentnahme angeordnet, da ein Alkoholtest einen Wert von über 2,2 Promille ergab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.