Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Gersthofen: Vor Polizeikontrolle geflüchteter Pkw auf der A8 gestoppt

Letztlich ohne Erfolg versuchte sich am heutigen 04.09.2022 ein Autofahrer in Gersthofen einer Polizeikontrolle entziehen.
Am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, führten Kräfte der Polizeiinspektion Gersthofen Verkehrskontrollen in der Gersthofener Bahnhofstraße durch. Hierbei missachtete ein Pkw-Lenker das Anhaltesignal und flüchtete in Richtung Bundesstraße 17 / Autobahn 8. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das flüchtige Fahrzeug auf der Autobahn 8, Höhe Zusmarshausen, festgestellt und letztendlich nach kurzer Verfolgung zum Anhalten bewegt werden. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der der 31-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,04 Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.