Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Betrügerisches Inkasso-Schreiben erhalten

Am 07.08.2021 kam ein 52-jähriger Mann zur Polizeiinspektion Günzburg, um Anzeige wegen Betruges zu erstatten.
Er erhielt ein Schreiben eines Inkasso-Unternehmens, da er angeblich bei einem Gewinnspiel mitgemacht und die Gebühren nicht bezahlt habe. Er sollte 270 Euro an ein griechisches Konto überweisen. Da sich der Anzeigenerstatter sicher war, an keinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, überwies er kein Geld und erstattete Anzeige.

In unserer gesamten Nachrichtenregion mehren sich Berichte über derartige Schreiben. Seien sie wachsam und wenden sie sich im Zweifel an die Polizei BEVOR sie etwas bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.