Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

In Schnuttenbach umgesägter Maibaum fällt auf Haus und in Stromleitung

Am 01.05.2022, um 02.05 Uhr, sägten mehrere Unbekannte mit einer akkubetriebenen Kettensäge den rund 15 Meter langen Maibaum in Schnuttenbach um, was zu Sachschaden führte.
Der Maibaum stürzte anschließend in ein Wohnhaus und blieb mit der Krone in der Stromleitung hängen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Baum erst bergen, nachdem der Strom abgestellt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Kurz zuvor versuchten bereits mehrere Täter den Maibaum in Gundremmingen umzusägen. Ob ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Sachbeschädigungen besteht, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Die umliegenden Gemeinden wurden informiert und organisierten eine Nachtwache für ihre Maibäume. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/9690-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.