Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Augsburg-Firnhaberau: 16-jähriger will Lech durchschwimmen und wird vermisst
Wasserwacht Boot
Symbolfoto: Mario Obeser

Augsburg-Firnhaberau: 16-jähriger will Lech durchschwimmen und wird vermisst

Beim Versuch, am 02.06.2019 den Lech zu durchschwimmen, wurden zwei 16-Jährige abgetrieben. Während sich einer noch ans Ufer retten konnte, wird der Zweite trotz aufwändiger Suche noch vermisst.

Die zwei Jugendlichen waren kurz vor 16.00 Uhr auf Höhe der „Griesle Kleingartenanlage“ trotz des relativ hohen Wasserstandes in den Lech zum Schwimmen gegangen. Wegen der starken Strömung wurden beide dann aber offensichtlich abgetrieben.

Während sich einer der Beiden noch ans Ufer retten konnte, gelang dies seinem Begleiter offensichtlich nicht. Auf Höhe des Zusammenflusses von Wertach und Lech konnten Spaziergänger noch Hilferufe vernehmen. Bei einer großangelegten Suche durch Wasserrettungskräfte und der Polizei wurde der Lech auf eine Länge von etwa 20 Kilometern bis Ellgau abgesucht.

Es wurden Boote, Taucher und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Letztendlich musste die Suche aber gegen 18.30 Uhr ergebnislos eingestellt werden.

Die Eltern des Vermissten werden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Der zweite Jugendliche wurde in die Kinderklinik eingeliefert. Über seinen Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu einem tödlichen Badeunfall war es am selben Tag in Asbach-Bäumenheim, im Kreis Donau-Ries gekommen. Ein 20-Jähriger verlor hier sein Leben: Asbach-Bäumenheim: 20-jähriger Mann im Hamlarer Baggersee ertrunken

UPDATE vom 11.03.2019
Augsburg-Firnhaberau: Nach Badeunfall vermisster 16-Jähriger tot aufgefunden

Anzeige
x

Check Also

Autofahrer Stinkefinger Mittelfinger

Stadtbergen: Aggressive Autofahrer geraten aneinander – geschlagen und gewürgt

Am gestrigen Sonntag, den 21.07.2019, gegen 11.45 Uhr, gerieten zwei Autofahrer etwas massiver aneinander. Ein 26-jähriger Hyundai-Fahrer wollte auf die B 17 auffahren und scherte ...

Glas Scheibe

Günzburg: Versuchter Einbruch in Apotheke – Zeugen gesucht

Vergangenes Wochenende versuchte ein unbekannter Täter in eine Apotheke in Günzburg einzubrechen. Hierzu werden Zeugen gesucht. In dem Zeitraum vom Samstag, 20.07.2019, 16.00 Uhr bis ...