Weitere News

14 Schulsanitäterinnen am Mindeltal-Gymnasium und der Mindeltal-Realschule

14 Schülerinnen des Mindeltal-Gymnasiums und der Mindeltal-Realschule absolvierten die Ausbildung zum Schulsanitäter.
Die vom Malteser Hilfsdienst durchgeführte Ausbildung zum Schulsanitäter hatte einen Umfang von 24 Unterrichtseinheiten. Die Ausbildungsleitung oblag Evi Siegmann vom Malteser Hilfsdienst. Die Schulen waren über die Schulkooperation mit den katholischen Maltesern sehr dankbar. Betreut und organisiert wurde das Projekt vom Sicherheitsbeauftragten der Schule Studienrat i.P. Thomas Schropp. Die Feierstunde mit Verleihung der Urkunden und der Übergabe des von den Maltesern gesponserten Sanitätsrucksack durch die Jugendbeauftragte der Malteser in der Diözese Augsburg Emilia Jaser wurde musikalisch durch die Schülerin Vildan Macit (10g) am Klavier sowie durch die Lehrkräfte Studienrat i.P. Christian Lang (Klavier) und Oberstudienrat i.P. Stefan Baisch (Geige) umrahmt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.