Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Gäste und Wirt betrunken: Polizei mach Kneipe in Ulm dicht

Gleich mehrfach kam es in der Ulmer Innenstadt zu Streitigkeiten unter betrunkenen Gästen.
Leider kommt es immer wieder vor, dass die Polizei zu einer Auseinandersetzung unter betrunkenen Gästen gerufen wird. Dass sich aber der Wirt genauso betrunken und aggressiv wie die Gäste am Streit beteiligt, ist unüblich.

In der Nacht von Freitag auf Samstag mussten sie Beamte des Polizeireviers Ulm-Mitte mit genau einem solchen Fall befassen. So kam es, dass beim ersten Einsatz in der Gaststätte der 50-jährige Wirt unmissverständlich darauf hingewiesen wurde, dass bei einem nochmaligen Einschreiten die Gaststätte für den Rest der Nacht geschlossen wird. Sein Zustand ließ vermuten, dass er seiner Pflichten als Gastwirt nicht mehr nachkommen kann. Vor allem schien er nicht in der Lage, aufkeimenden Streit zu befrieden.

Gegen 03.45 Uhr war es dann soweit. Nach einer erneuten Auseinandersetzung der in der Kneipe Anwesenden erhielten die Gäste einen Platzverweis und mussten den Heimweg antreten. Während die Mehrzahl der Anweisung Folge leistete, waren zwei erst nach Androhung eines Aufenthalts in der Ausnüchterungszelle dazu bereit. Der gleichsam betrunkene Wirt wurde verpflichtet, sein Lokal zu schließen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen der Abgabe von alkoholischen Getränken an erkennbar Betrunkene.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.