Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Baum in Tiefgarage angezündet

Am gestrigen 06.01.2022, gegen 16.10 Uhr, kam es zu einer starken Rauchentwicklung aus der Tiefgarage in der Rosenstraße in Dillingen.
Durch Zeugen konnten vier Jugendliche beobachtet werden, die aus der Garage rannten. Die Feuerwehr Dillingen, die mit 25 Einsatzkräften ausrückte konnte schließlich ein brennender Tannenbaum in der Tiefgarage feststellen, der dort angezündet worden war. Durch das rechtzeitige Einschreiten kam es zu keinen Fahrzeugschäden. Die Beamten konnten letztlich insgesamt sieben Kinder und Jugendliche im Altern von 17, 16 und 12 Jahren ermitteln, die sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung in der Tiefgarage aufgehalten hatten. Diese hatten den Baum aufgefunden und in die Tiefgarage gebracht, wo sie ihn schließlich anzündeten. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 8.000 Euro beziffert. Gegen die Jugendlichen und Kinder wird nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.