Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Vier Unfälle fordern zwei Verletzte

Am heutigen Montag, 29.08.2022, ereigneten sich im Landkreis Dillingen unter anderem vier Verkehrsunfälle, bei denen sich insgesamt zwei Personen teils mittelschwer verletzten.

Motorroller prallt in Dillingen gegen Pkw
Gegen 09.30 Uhr wollte eine 48-jährige Fahrerin eines Motorrollers von der Straße An der Glöttbrücke im Ortsteil Fristingen auf die Staatsstraße 2030 bei Fristingen auffahren und nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine auf der Staatsstraße fahrende Opel-Fahrerin, die in Richtung Kicklingen unterwegs war. Sie konnte dem Motorroller nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Die Rollerfahrerin stürzte auf die Fahrbahn, ihr Gefährt schleuderte etwa zehn Meter weit über die Fahrbahn. Die 48-Jährige erlitt dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Uniklinikum Augsburg verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.

Rollend Sachschaden verursacht
Gegen 10.30 Uhr rollte in Dillingen eine 25-jährige Pkw-Fahrerin zurück, nachdem sie an der Einmündung An der Glöttbrücke auf die Staatsstraße 2030 auffahren wollte. Dabei prallte sie auf die Frontstoßstange eines hinter ihr haltenden Toyotas. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1600 Euro.

Auffahrunfall an der B16
Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es gegen 12.20 Uhr an der Abfahrt der Kreisstraße DLG 7 auf die Bundesstraße 16 bei Gundelfingen. Dabei übersah eine 28-jährige Audi-Fahrerin eine verkehrsbedingt vor ihren abbremsenden Hyundai und fuhr auf das Heck des Pkws auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro an den beiden Pkws.

Motorradfahrer prallt alkoholisiert gegen Zaun
In Höchstädt kam gegen 13.00 Uhr ein Motorradfahrer auf der Wertinger Straße alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Zaun. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.