Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Bei Streit unter Männern auch Machete eingesetzt

Bei einem Streit unter mehreren Männern am heutigen frühen Samstag, 17.09.2022, in Lauingen, war auch eine Machete im Spiel.
In der Nacht zum Samstag hielten sich gegen 02.15 Uhr zwei 32-jährige Männer aus Lauingen sowie ein 45-jähriger Mann aus Bachhagel im Bereich der Imhofstraße auf. Dort rüttelten die deutlich alkoholisierten Männer an einem abgestellten Anhänger, der einem 53-jährigen Lauinger gehörte. Dieser konnte das Geschehen vom Fenster aus beobachten und wurde von den beteiligten Personen beleidigt. Daraufhin kam es zwischen dem 53-Jährigen und seinem 21-jährigen Sohn zu einer Streitigkeit mit den drei Männern. Im Verlauf der Streitigkeit fügte der 53-jährige Beschuldigte einem der Männer mit einer Machete leichte Schnittverletzungen am linken Unterarm zu. Diese wurden im Nachgang im Krankenhaus Dillingen versorgt. Nachdem die Streitparteien durch die eintreffenden Polizeibeamten getrennt werden mussten, leisteten diese Widerstand und verletzten einen Polizisten leicht am Knie.

Gegen mehrere Beteiligte wurden u. a. Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.