Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Unfall bei Spurwechsel fordert mehrere Verletzte bei Bubesheim

Bei Bubesheim, in Fahrtrichtung Stuttgart, kam es am heutigen Dienstagabend, 23.08.2022, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge von der Autobahn abkamen.
Nach ersten Informationen war die 38-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn 8 unterwegs und wollte gegen 19.00 Uhr auf den linken Fahrstreifen wechseln, offenbar um einen Lkw zu überholen. Sie übersah hierbei den herannahenden Pkw BMW. Der 23-jährige BMW-Lenker kollidierte mit seiner Front mit dem Heck des VWs, worauf hin beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten. Hierbei stoßen sie noch mit einem Pkw Opel – gesteuert von einem 31-Jährigen – zusammen, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war. Im Anschluss kamen alle drei beteiligten Autos von der Fahrbahn ab und teilweise auf der Schräge des Lärmschutzwalles zum Stillstand.

Es wurden wohl alle acht beteiligten Personen in den Fahrzeugen leicht verletzt. Diese Zahl kann sich nach Abklärung im Krankenhaus noch ändern.Der Gesamtschaden wird auf 47.500 Euro geschätzt.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg, wurde der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen an die Unfallstelle alarmiert. Ebenso landete der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm auf der Autobahn, weshalb zunächst die Richtungsfahrbahn in Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt wurde. Im weiteren zeitlichem Verlauf, nachdem der Rettungshubschrauber seinen Rückflug angetreten hatte, wurde der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Die Autobahnpolizei Günzburg war mit mehreren Streifen zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Gegen 21.45 Uhr war die Autobahn wieder frei befahrbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.