Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Drei Verletzte in Kleinbus nach Sekundenschlaf

Übermüdung, so die Polizei, dürfte die wesentliche Ursache für einen Unfall vergangene Nacht auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau gewesen sein.
Gegen 03.20 Uhr, am 25.05.0221, war ein 41-Jähriger mit seinem Kleinbus in Richtung Stuttgart unterwegs. Er dürfte wegen Sekundenschlafs nach links geraten sein und schrammte entlang der Betongleitwand, welche zwischen den Richtungsfahrbahnen ist.

Zwei Mitfahrerinnen wurden mit schwereren Verletzungen, er selbst mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Der Kleinbus musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Burgau und Zusmarshausen wurden alarmiert und halfen an der Unfallstelle. Es waren Betriebsstoffe ausgelaufen, weshalb die Fahrbahn gereinigt wurde. Die Strecke war ab 06.10 Uhr wieder ungehindert befahrbar.

Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 15.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.