Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Lkw-Fahrer ohne Fahrerkarte und unter Drogeneinfluss

Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps der Verkehrspolizei Neu-Ulm kontrollierten am 18.09.2021 auf der A 8 bei Leipheim einen Sattelzug mit albanischer Zulassung.
Dabei stellten sie zwei Insassen fest, von denen keiner seine Fahrerkarte im digitalen Kontrollgerät gesteckt hatte. Somit lagen gleich mehrere Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz vor. Bei der genauen Überprüfung stellten die Beamten dann beim 21-jährigen albanischen Kraftfahrer fest, dass dieser wohl unter Drogeneinfluss bestand. Dies bestätigte ein Test. Der Mann musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen. Ihn erwartet nun zusätzlich noch eine Bußgeldanzeige wegen des Führens eines Kfz unter Drogeneinfluss. Nach der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro konnte der andere Fahrer die Fahrt mit dem Sattelzug fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.