Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/Günzburg: Blitzer besprüht und Wut an Sonnenschirmen ausgelassen

In Leipheim und Günzburg kam es am Samstagvormittag und dem frühen Sonntag zu zwei Sachbeschädigungen. In einem Fall ist der Täter gekannt.

Mobile Geschwindigkeitsüberwachungsanlage in Leipheim besprüht
Derzeit ist in der Fonyoder Straße in Leipheim ein Anhänger mit einer mobilen Geschwindigkeitsüberwachungsanlage aufgestellt. Zwischen dem 04.02.2022, 00:00 Uhr und dem 05.02.2022, 10:30 Uhr, beschädigten der oder die unbekannten Täter die Anlage indem sie den Anhänger und die Scheibe der Aufnahmeeinrichtung mit Farbe besprühten. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/9190, zu melden.

Sonnenschirme in Günzburg umgeworfen und beschädigt
Am heutigen Sonntag, 06.02.2022, um 03.50 Uhr, beobachtete ein Anwohner der Ichenhauser Straße in Günzburg wie eine Person an der Außenanlage eines Hotel- und Gastronomiebetriebes mehrere dort aufgestellte Sonnenschirme umwarf und verständigte die Polizei. Durch die Streife konnte der Täter noch in Tatortnähe angetroffen werden. Es handelte sich um einen alkoholisierten jungen Mann welcher seinen Frust nach einem Beziehungsstreit an den Sonnenschirmen ausließ. Der durch den Vandalismus entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.