Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mehrere Unfälle mit Sachschaden im Kreis Günzburg

Im Landkreis Günzburg ereigneten sich am vergangenen Freitag, den 17.09.2021, mehrere Verkehrsunfälle.

Auf der A8 bei Günzburg Leitplanke geschrammt
Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Freitagnachmittag mit ihrem Pkw auf die Autobahn in Richtung München auffahren und kam hierbei zu weit nach rechts, sodass sie mit der rechten Fahrzeugseite die Leitplanke touchierte. Hierbei entstand am Pkw ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Die Leitplanke wurde ebenso leicht beschädigt.

Auffahrunfall mit Traktoren zwischen Ehepaar in Günzburg
Zwei Traktoren befuhren gegen 13.15 Uhr hintereinander die Siemensstraße, wobei der Vordere der Beiden verkehrsbedingt bremsen musste. Dies erkannte der nachfahrende 70-jährige Traktorführer zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Es entstand hierbei ein Gesamtschaden in Höhe von 950 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass beide Traktoren dem 70-jährigen Unfallverursacher gehörten und seine Ehefrau den vorausfahrenden Traktor führte.

Pkw streift Lkw auf der A8 bei Jettingen-Scheppach
Am 17.09.2021, um 15.47 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die A8 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen geriet er aufgrund von Unachtsamkeit vom mittleren Fahrstreifen nach rechts und touchierte hierbei einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Sattelzug einer 51-Jährigen, wobei ein Schaden von etwa 4.500 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

An Kreuzung in Günzburg aufgefahren
Gegen 17.20 Uhr befuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Reindlstraße in südlicher Richtung. Als sie an die Kreuzung der Weißenhorner Straße kam, bemerkte sie den Bremsvorgang einer vorausfahrenden 36-jährigen Pkw-Führerin zu spät und fuhr ihr in das Heck. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Lkw und Pkw kollidieren bei Aletshausen
Eine 49-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die GZ 30 von Winzer kommend. An der Einmündung in die GZ 8 wollte sie in Richtung Hasberg abbiegen und übersah hierbei einen bevorrechtigten Lkw, der die GZ 8 befuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte der 63-jährige Lkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 9.000 Euro.

Reifenplatzer eines Lkw verursacht Verkehrsunfall bei Günzburg
Um 21.05 Uhr befuhr ein 29-jähriger Lkw-Fahrer die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg platzte ein Reifen des Lkw. Reifenteile wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Der nachfolgende Pkw einer 23-Jährigen wurde durch ein Reifenteil getroffen und beschädigt. Da zudem auch die Bremsanlage des Lkw beschädigt wurde, gelang es dem Fahrer nicht mehr, komplett auf den Seitenstreifen zu fahren und kam halbseitig auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Zur Absicherung des Lkw wurde die Fa. Pansuevia hinzugezogen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt entstand Sachschaden, den die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 10.000 Euro angibt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.