Unfallfluchten in Günzburg und Bibertal
In Günzburg und in Bibertal war es zu zwei Unfallfluchten gekommen. Steht in einem Fall der Verursacher nach Ermittlungen fest, wird im zweiten Fall dieser noch gesucht.
Unfallflüchtiger Lkw-Fahrer ermittelt
Am Dienstag, 19.07.2022, 14.05 Uhr rangierte eine Lkw-Gespann in der Sonnenstaße in Günzburg auf das Gelände des Gymnasiums. Hierbei fuhr das Gefährt gegen einen Zaun und beschädigte diesen massiv. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der 75-jährige Lkw-Fahrer davon. Über einen aufmerksamen Mitbürger konnte die Situation beobachtet werden. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen. Über dieses konnte der verantwortliche Unfallverursacher ermittelt werden. Am herausgerissenen Metallzaun entstand etwa 1.500 Euro Schaden. Auch die Metallleiste am Heck des Lkw-Anhängers war verbogen.
Zeugen zu Unfallflucht in Bibertal gesucht
Im Zeitraum vom 16.07.2022 bis 19.07.2022 wurde ein blauer Fiat 500 an der Heckstoßstange beschädigt. Das Fahrzeug war im Roßleitenweg geparkt. Es sind an diesem Schleifspuren ersichtlich, die auf ein dagegen gefahrenes anderes Fahrzeug hindeuten. Dessen Fahrer meldete den Anstoß weder der Polizei noch hinterließ er einen Zettel mit Personaldaten am geschädigten Fiat. Sollten aufmerksame Anwohner Beobachtungen zu einem Unfallgeschehen gemacht haben, wird um Hinweise an die Polizei Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 gebeten.