Landkreis LindauRegionalnachrichten

Weißenberg/A96: Hagel führt zu Unfall mit hohem Schaden

Ein Verkehrsunfall wegen eines Hagelschauers ereignete sich am 09.04.2022 auf der Autobahn 96 bei Weißenberg, der einen Gesamtsachschaden von rund 90.000 Euro forderte.
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Österreich befuhr mit seinem Fahrzeug am gestrigen Samstag, gegen 14.35 Uhr die Autobahn 96 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Sigmarszell geriet er plötzlich in einen Hagelschauer. Nach eigenen Angaben fuhr der Pkw-Fahrer mit etwa 110 km/h über die Autobahn. Im Hagelschauer versuchte er dann ohne Bremsmanöver, die Geschwindigkeit seines Pkw zu verlangsamen, der Pkw geriet jedoch in Schleudern, drehte sich und prallte gegen die Leitplanke. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 80.000 Euro. An der Leitplanke entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, jedoch wurde seine 52-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Lindau nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.