Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener verursacht Unfall – Polizei muss Unfallstelle suchen

Am Sonntagfrüh, den 19.12.2021, gegen 00.30 Uhr, rief ein 28-Jähriger die Polizei an und teilte mit, dass er einen Unfall gehabt habe. Ohne weitere Details zu nennen, legte der Mann wieder auf.
Im weiteren Verlauf konnten jedoch der bis dato anonyme Anrufer, sein verunfalltes Fahrzeug, sowie das von ihm beschädigte Fahrzeug aufgefunden werden.

Der Mann war laut aktuellem Ermittlungsstand auf der A7 zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Nersingen in Richtung Würzburg unterwegs und machte kurz Halt am Parkplatz Buchwald Ost. Dabei touchierte er mit seiner rechten Fahrzeugseite einen dort abgestellten Kleintransporter. Sowohl der Grund für den Unfall als auch für das Versteckspiel war gleich gefunden: Der Mann war offensichtlich betrunken, einen Alkoholtest wollte er jedoch nicht machen. Die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme seines Führerscheins wurden angeordnet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Da das Unfallfahrzeug des 28-Jährigen einen weiteren, frischen Unfallschaden aufweist, bittet die Autobahnpolizeistation Günzburg, 08221/919-311, um Hinweise von Zeugen und Geschädigten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.