Senden: Autofahrer verursacht betrunken einen Unfall – Geschädigter gesucht
Am Montag, den 27.12.2021, wurde nach einer Mittelung ein Autofahrer festgestellt, welcher bei Senden betrunken einen Verkehrsunfall verursachte. Dazu wird der Unfallbeteiligte gesucht.
Gegen 06.00 Uhr, teilte ein Pkw-Fahrer telefonisch der Polizei mit, dass er in Senden auf der Staatsstraße 2021 in Richtung Neu-Ulm an der Anschlussstelle zur Bundesstraße 28 an einem soeben verunfallten Auto vorbei gefahren sei.
Die anschließend eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenhorn stellte fest, dass der Fahrer des beschädigten Pkw, ein 54-jähriger Mann, von der Berliner Straße auf die Staatsstraße 2021 in Richtung Neu-Ulm eingebogen war und dabei wohl ein noch unbekanntes Fahrzeug seitlich touchiert hatte. Der Pkw des Unfallverursachers wurde dadurch an der Front beschädigt und der Airbag auf der Fahrerseite löste aus, weshalb das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Bei dem 54-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs einleiteten.
Der andere Unfallbeteiligte bemerkte von dem Zusammenstoß offensichtlich nichts und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es ist davon auszugehen, dass es sich um ein größeres Fahrzeug, evtl. einen Lkw, möglicherweise mit Anhänger, handelt. Die Polizeiinspektion Weißenhorn bittet daher mögliche Zeugen und den Fahrer des geschädigten Fahrzeuges, sich unter der Telefonnummer 07309/9655-0 zu melden.