Verkehrsunfälle mit Sachschaden in Illertissen und Bellenberg
Die Streifen der Polizeiinspektion Illertissen nahmen am gestrigen 05.01.2022 bei Illertissen und bei Bellenberg zwei Unfälle auf, bei denen es bei Sachschaden blieb.
Gegen 14.10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Staatsstraße 2031 auf Höhe Jedesheim. Ein 56-Jähriger hielt verkehrsbedingt mit seinem Pkw an einer Ampel, dies übersah eine 47-jährige Pkw-Fahrerin und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Gegen 21.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Staatsstraße 2031 bei Bellenberg. Ein 26-Jähriger befuhr mit einem Pkw-Anhänger-Gespann die Staatsstraße 2031 von Bellenberg in Richtung Vöhringen. Auf seinem Anhänger befand sich ein Schrank, welcher offensichtlich nicht richtig gesichert war. Der Schrank fiel auf die Straße, der nachfolgende 24-jährige Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte das Möbelstück. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 2.000 Euro an der Frontstoßstange. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.