Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Marktoberdorf: Unfall bei Überholmanöver auf der B16

Ein misslungenes Überholmanöver war am 19.11.2021 die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 bei Marktoberdorf.
Am Freitagvormittag befuhr eine 26-jährige Autofahrerin die B16 von Marktoberdorf in Richtung Rieder und überholte dabei eine Kolonne aus Lkw und mehreren Pkw. Dabei schätzte die junge Autofahrerin ihren Überholweg falsch ein. Eine entgegenkommende Autofahrerin musste nach rechts in die Wiese ausweichen, konnte dabei aber einen seitlichen Zusammenstoß mit der Überholenden nicht mehr vermeiden. Im weiteren Verlauf kollidierte die Überholende noch mit dem rechts neben ihr befindlichen Lkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.