Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochzoll: Betrunkener Senior stößt mit Straßenbahn zusammen

Am gestrigen Dienstag, 01.02.2022, gegen 12.50 Uhr, kam es in Hochzoll zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn.
Ein 81-jähriger Fahrradfahrer überquerte die Curtiusstraße, als die Ampelanlage für ihn „grün“ zeigte. Anschließend wollte er die Straßenbahngleise überqueren. Er übersah dabei, dass die Ampel hier für ihn „rot“ zeigte. Die herannahende Straßenbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Vorderrad des Mannes. Der 81-Jährige wurde durch den Zusammenstoß verletzt und kam zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Mann offenbar alkoholisiert war. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.