Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Thierhaupten: Drei Fahrzeuge beim Überholen beschädigt

Bei einem Überholmanöver kam es am 24.06.2021 bei Thierhaupten zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Gestern fuhr ein 80-jähriger Pkw-Lenker gegen 09.00 Uhr auf der Kreisstraße A 26 von Thierhaupten in Richtung Neukirchen. Dabei überholte er das Fahrzeug eines 54-jährigen Mannes. Der 80-Jährige übersah jedoch beim Ausscheren das entgegenkommende Auto eines 79-jährigen Mannes. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, zogen sowohl der 79-Jährige als auch der 80-Jährige ihre Fahrzeuge nach rechts. Trotzdem streiften sich die Fahrzeuge. Zudem touchierte der 80-jährige beim Anziehen nach rechts auch noch den Pkw des 54-jährigen. Während der 80-jährige in einem Feld neben der Fahrbahn zum Stehen kam, verblieben die beiden anderen Fahrzeuge auf der Fahrbahn. Die Autos des 80-jährigen und des 54-jährigen mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizeiinspektion Gersthofen mit etwa 11.000 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.