Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Falsche Tochter will Laptop bezahlt bekommen

Ein Mann zeigte am Donnerstag, 24.03.2022 bei der Polizei Burgau einen Betrugsversuch an. Er hatte über eine bekannte Messenger-App eine Nachricht bekommen.
Diese sollte von seiner Tochter stammen. In der Nachricht wurde ihm mitgeteilt, dass das Handy der Tochter einen Wasserschaden habe. Deshalb hätte sie eine neue Mobilnummer. In der Nachricht wurde der Mann aufgefordert, ein Laptop für die Tochter zu bezahlen. Da der Mann seine Tochter daraufhin selbst kontaktierte, flog der Betrugsversuch auf. Dem Mann ist kein Schaden entstanden.

Die Beamten der Polizei Burgau raten dringend, sich von solchen Nachrichten nicht unter Druck setzen zu lassen und immer zuerst bei dem vermeintlichen Absender der Nachricht rückzufragen.

Mann erhält Rechnung, obwohl er nichts gekauft hat
Ein Mann erhielt eine Rechnung über den Kauf eines Hundebettes. Ein solches hatte er jedoch nicht bestellt. Offenbar wurden sein Name und seine Anschrift missbraucht. Der Mann bezahlte den Betrag von knapp 100 Euro nicht und erstattete stattdessen am Donnerstag Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.