Ichenhausen/Deubach: Kollision in der Ortsmitte endet glimpflich
Am Samstagvormittag, 20.01.2024, kam es in der Ortsmitte von Deubach zu einem Verkehrsunfall, der glücklicherweise nur leichte Verletzungen zur Folge hatte. Der Unfall ereignete sich auf der Ellerbachstraße, einer belebten Ortsdurchfahrt, und betraf zwei Fahrzeuge.
Eine Autofahrerin war in Richtung Hochwang unterwegs, als eine andere Pkw-Fahrerin, begleitet von drei Kindern, beim Einbiegen auf die Ellerbachstraße die Vorfahrt missachtete und es zum Zusammenstoß kam. Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen, einschließlich der Kinder, nur leicht verletzt.
Die Feuerwehren aus Deubach und Ichenhausen, sowie die Kreisbrandinspektion Günzburg, waren vor Ort. Sie übernahmen nicht nur die Absicherung der Unfallstelle, sondern auch die Verkehrslenkung, um weitere Gefahren zu vermeiden. Der Rettungsdienst, mit drei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug, sowie ein Einsatzleiter Rettungsdienst, sorgten für die medizinische Erstversorgung der Verletzten.
Die Polizei leitete die Unfallaufnahme ein. Dieser Vorfall unterstreicht die Notwendigkeit erhöhter Aufmerksamkeit im Straßenverkehr, besonders in Ortschaften und bei Einmündungen.
Wir berichten nach bei vorliegen der Informationen von der Polizei.