Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: „Sie haben gewonnen“ – von wegen

Gestern Mittag, am 16.02.2022 erhielt eine Dame einen Anruf, dass sie bei einem angeblichen Gewinnspiel einen Reisegutschein in Höhe von 200 Euro gewonnen habe.
Da die Dame jedoch an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte, erkannte sie den Betrugsversuch und beendete das Telefonat. Es ist davon auszugehen, dass der Betrüger versuchen wollte, die Geschädigte nach persönlichen Daten auszufragen. Die Polizei weist daraufhin, am Telefon keinerlei persönliche Daten, wie Bankverbindungen, Geburtsdaten oder Informationen zu vorhandenen Wertgegenständen bzw. Bargeld, preiszugeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.