Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Sanitäter will schlichten und wird geschlagen

Ein Sanitäter versuchte am gestrigen 03.04.2022 eine Auseinandersetzung zu schlichten und schlug ein Jugendlicher zu.
Am Sonntag kam es gegen 18.15 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 2 zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei 15-jährigen Jugendlichen. Ein dritter Jugendlicher, 17 Jahre alt, hielt die Schlägerei via Snapchat auf Video fest.

Den gesamten Vorfall beobachte die Besatzung eines Rettungswagens, der sich direkt hinter der Straßenbahn befand. An der Haltestelle Moritzplatz griffen die Sanitäter ein und wollten zwischen den Jugendlichen schlichten. Dabei ging der 17-Jährige auf einen Sanitäter los und schlug ihn. Der Sanitär fiel durch den Angriff über eine Sitzbank und wurde an Bein sowie Hals leicht verletzt.

Die unmittelbar darauf eintreffenden Polizeistreifen konnten die drei Jugendlichen vor Ort festhalten und deren Personalien feststellen. Auch das Handyvideo, welches die Tat dokumentierte, wurde gesichert.

Gegen alle drei Jugendlichen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.