Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Betriebsunfall in Rain: Volle Kartonagen fallen auf zwei Arbeiter

Am 04.08.2019, gegen 00.05 Uhr, kam es in Rain, in einem Kartoffel verarbeitenden Betrieb, zu einem Unfall, bei dem ein 41-jähriger und ein 28-jährger leicht bis mittelschwer verletzt wurden.
In einer Verpackungshalle wurde festgestellt, dass eine Europalette, samt Kartoffelprodukte (ca. 800 kg), nicht ordnungsgemäß auf dem Förderband stand. Die beiden Arbeiter versuchten, die Palette ordnungsgemäß auf das Förderband zu schieben. In der Folge lösten sich Kartonagen, die auf die beiden Männer flogen. Die Beförderungsanlage befindet sich auf einer Höhe von etwa 7,5 Metern. Die Bergung der Verletzten war erschwert, daher wurde die Feuerwehr Rain zur Hilfe alarmiert. Ein Rettungswagen und ein Notarzt waren ebenso vor Ort. Die beiden Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.