Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Zwei Verletzte bei Tandemflug mit Gleitschirm

Ein Tandemsprung mit einem Gleitschirm ging am 27.08.2019 in Oberstdorf schief und forderte bei einem Absturz zwei Verletzte.
Am Dienstag gegen 11.10 Uhr wollte ein 29-jähriger Pilot zu einem Tandemflug mit seinem Gleitschirm am Startplatz der Nebelhornflug aufbrechen. Aufgrund von Komplikationen brach der Pilot den Startvorgang jedoch ab und kam dadurch mit seinem Fluggast, einer 61-jährigen Frau, aus 4 bis 5 Meter Höhe zu Sturz. Der Pilot wurde durch den Unfall schwer, seine Begleiterin leicht verletzt. Neben der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei befanden sich die Bergwacht Oberstdorf, sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.