Home » Blaulicht-News » Landkreis Donau-Ries » News Raum Donauwörth » Rain: Pkw und Lkw kollidieren auf der Bundesstraße 16
Unfall B16 Rain
Foto: Polizei

Rain: Pkw und Lkw kollidieren auf der Bundesstraße 16

Am 08.10.2019 kam es auf der B16 in Rain zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Pkw durch einen Lkw-Reifen getroffen wurde.
Gegen 16.30 Uhr befuhr ein Sattelzug die Bundesstraße in Fahrtrichtung Donauwörth. Zwischen der Anschlussstelle Rain West und der Lechbrücke geriet eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin zu weit nach links und touchierte den Zwillingsreifen der Sattelzugmaschine, welcher sich löste und im hohen Bogen nach hinten geschleudert wurde. Der Reifen traf auf den nachfolgenden Pkw linksseitig. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

An dem Pkw der 71-jährigen Verursacherin aus Rain entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug konnte bis zum nahegelegenen Parkplatz fahren und musste dort wieder verkehrstüchtig gemacht werden. Der nachfolgende Pkw aus Burgheim blieb verkehrstüchtig. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Die Verkehrsbehinderung auf der Bundesstraße war nur von kurzer Dauer – eine Umleitung musste nicht eingerichtet werden.

Anzeige
x

Check Also

Täter versucht einzubrechen

Kissendorf: Einbruch im Ziegeleiweg

Im Zeitraum vom 16.10.2019 bis 20.10.2019 brach ein bislang unbekannter Täter, in Kissendorf, im Ziegeleiweg, in ein Wohnanwesen ein. In dem Haus durchwühlte der Täter ...

Polizeifahrzeug Blaulicht Neutral

Kötz: Betrügerischer Kammerjäger spart nicht mit Beleidigungen

Ein Bewohner von Kleinkötz beauftragte über das Internet einen Mann, der ihm ein Wespennest im Haus entfernen sollte. Dieser besprühte das Wespennest und verlangte dafür ...