Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Merching/B2: Pkw prallt gegen Güllefass
Symbolfoto: Myriams-Fotos

Merching/B2: Pkw prallt gegen Güllefass

Am Donnerstag, den 14.11.2019, gegen 18.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall, zwischen einem Traktor-Güllefass-Gespann und einem Pkw.
Der 75-jähriger Fahrer eines Traktors der Marke Fendt fuhr mit angehängtem Güllefass von einem Feldweg bei Steinach auf die B2 in Richtung Merching ein. Der Fahrer hatte vergessen den Schleppschuhverteiler am Güllefass wieder einzuklappen. Deshalb ragte dieser in den Gegenverkehr. Eine 38jährige BMW-Fahrerin prallte deshalb mit der Front ihres Fahrzeuges gegen den Schleppschuhverteiler.

Die Fahrerin wurde leicht verletzt und der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Güllefass war zuvor entleert worden, trotzdem war die Fahrbahn mit Gülle und Öl von dem beschädigten Fahrzeug verschmutzt. Die B2 wurde in diesem Bereich durch die Freiwillige Feuerwehr Merching gereinigt. Die Polizeiinspektion Friedberg kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Anzeige