Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Schiltberg: Spezialsilo-Lkw kippt nach Fahrfehler um
Symbolfoto: Mario Obeser

Schiltberg: Spezialsilo-Lkw kippt nach Fahrfehler um

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 15.11.2019 bei Schiltberg, im Kreis Aichach-Friedberg, bei dem ein Lastwagen umkippte.
Der 43-jährige Fahrer des LKW Scania geriet in einer Linkskurve, auf der Gemeindeverbindungsstraße Oberdorf – Metzenried, nach rechts in das Bankett. Durch zu starkes Gegenlenken nach links querte er mit seinem Spezialsilofahrzeug die Fahrbahn und geriet ins Schleudern nach links, landete im dortigen Acker und kippte auf die rechte Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und begab sich selbständig ins Krankenhaus Aichach.

Lastwagen musste mit Kränen geborgen werden
Der LKW musste mittels Schwerlastkränen wieder auf die Räder gestellt werden. Die Gemeindestraße wurde für die Dauer der Bergung durch die Feuerwehr gesperrt. Am LKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Anzeige