Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Nießanfall führt zu Frontalzusammenstoß

Zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am 10.12.2019 nach einem Nießanfall.
Ein 58-jähriger Monheimer fuhr um 11.22 Uhr mit seinem Pkw die Nürnberger Straße stadteinwärts. Ersten Ermittlungen zufolge kam er aufgrund eines heftigen Nießanfalles nach links auf die Gegenspur und kollidierte dort auf Höhe der Jurastraße frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 75-jährigen Nördlingers.

An beiden Pkw entstand in der Folge Totalschaden. Der Unfallfahrer sowie die beiden Insassen des zweiten Autos wurden mit leichteren Verletzungen mittels Rettungswagen in die Donau-Ries-Klink nach Donauwörth gefahren.

Beide Fahrzeuge mussten von einer Fachfirma abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Donauwörth war mit 20 Einsatzkräften zur Absperrung vor Ort. Es kam durch den Unfall für einen Zeitraum von etwa 45 Minuten zu Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.