Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Bundeswehrlaster war höher als die Brücke

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 10.12.2019 on Donauwörth, bei dem ein Lkw der Bundeswehr an einer Brücke hängen blieb.
Ein 27-jähriger Bundeswehrsoldat fuhr am gestrigen Dienstag, um 11.40 Uhr, mit einem LKW der Armee auf der Industriestraße durch die Unterführung der Bundesstraße 16. Der junge Mann blieb mit dem Aufbau des Lasters an der Brücke hängen.

Die Decke der Brücke wurde dadurch verkratzt und eine an dem Bauwerk befestigte Absperrschranke verbogen. Am LKW wurden der Aufbau und die Abdeckplane beschädigt. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Da es sich um ein Fahrzeug der Bundeswehr handelte, waren die Feldjäger ebenfalls während der Aufnahme an der Unfallörtlichkeit. Der Verkehr kam kurzzeitig zum Erliegen. Der unfallverursachende Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.