Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhofen: 72-Jähriger verursacht Unfall bei Probefahrt

Am Montagvormittag, den 06.07.2020, kam es im Bereich der Anschlussstelle der Bundesstraße 19 zur Autobahn 980 bzw. Bundesstraße 12 wieder einmal zu einem Verkehrsunfall.
Ein 72-jähriger Rentner aus Baden-Württemberg machte mit einem Pkw eine Probefahrt und war dabei auf der B 19, von Oberstdorf kommend, in Richtung Kempten unterwegs. An der Kreuzung wollte er nach links auf die B 12 in Richtung Isny abbiegen. Zur selben Zeit kam ihm eine 22-jährige Oberallgäuerin entgegen, die mit ihrem Pkw die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Der Senior missachtete beim Abbiegen den Vorrang der entgegenkommenden Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser frontal zusammen. Die junge Dame wurde mit ihrem Pkw anschließend gegen einen Ampelmasten geschleudert. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.

Die gesamte Ampelanlage an der Kreuzung fiel anschließend aus. Sie muss komplett ausgetauscht werden – wie bereits vor ein paar Wochen. Bis auf weiteres muss somit mit Verkehrsbehinderungen an der Kreuzung gerechnet werden. Der gesamte Sachschaden wird derzeit auf etwa 34.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.