Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gleitschirmpilot beim Start schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag, 10.09.2020, wurde ein 46-jähriger Gleitschirmpilot beim Start auf der Alpspitze bei Nesselwang am Fuß schwer verletzt.
Der Pilot versuchte bei schwierigen Bedingungen mit seinem Schirm am Berg im Bereich des „Grünen Strich“ zu starten. Beim Anlaufen musste er aber den Startvorgang abbrechen und kam dabei in unwegsamen Gelände ins Stolpern und brach sich dabei das Fußgelenk. Der verletzte Pilot wurde von der alarmierten Bergwacht und dem Rettungshubschrauber geborgen und in eine Klinik geflogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.