Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Biker kommt beim Überholen von Straße ab
Rettungswagen Einsatz
Symbolfoto: mirkograul - Fotolia

Biker kommt beim Überholen von Straße ab

Bei einem Überholmanöver eines Motorradfahrers kam es am 01.10.2020 bei Merching, im Kreis Aichach-Friedberg, zu einem Verkehrsunfall.
Am Donnerstag, gegen 16.41 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Kraftrad der Marke Yamaha die Staatsstraße 2052 von Merching her kommend in Richtung Heinrichshofen. Während er einen vorausfahrenden Pkw überholt, kommt er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dabei verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzt und bleibt schließlich in einem angrenzenden Feld liegen. Der 21-Jährige zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus Landsberg gefahren. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, an diesem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Unfallaufnahme wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Merching unterstützt. Vorsorglich wurde auch ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen.

Anzeige