Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Kreis Aichach-Friedberg: Garagenbrand greift auf Wohnhaus über
Atemschutz
Symbolfoto: Pixabay

Kreis Aichach-Friedberg: Garagenbrand greift auf Wohnhaus über

Am heutigen 05.11.2020 ging gegen 08.00 Uhr bei der Polizei die Mitteilung über einen Wohnhausbrand in der Schönbacher Straße in Kühbach ein.
Eine 43-jährige Bewohnerin bemerkte kurz zuvor ein Feuer im Bereich der angebauten Garage und konnte das Anwesen mit ihrer Tochter unverletzt verlassen. Der Brand griff noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Dachstuhl des Garagentrakts auf das Wohnhaus über. Einsatzkräfte der Feuerwehren Kühbach, Aichach, Gachenbach, Inchenhofen, Hilgertshausen und Stockensau konnten einen Vollbrand des Wohnhauses verhindern. Trotzdem beschädigte das Feuer sowohl das Garagengebäude als auch den Dachstuhl des Wohnhauses massiv. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens dürfte laut derzeitigen Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unbekannten Brandursache übernommen.

Anzeige