Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tödlich verletzt: Gleitschirmflieger am Tegelberg abgestürzt

Am heutigen Nachmittag, 22.11.2020, stürzte ein 61-jähriger, aus dem südlichen Ostallgäu, mit seinem Gleitschirm im Bereich des Tegelbergs ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Der Mann war mit seinem Gleitschirm, gegen 12.15 Uhr bei guter Sicht, vom Rohrkopf aus gestartet. Kurz vor 13.00 Uhr beobachteten Zeugen am Boden, wie der Schirm des Geschädigten aus unbekannter Ursache einklappte und er aus sehr großer Höhe auf ein Feld nordöstlich der Hornburg stürzte. Aufgrund dieser Augenzeugen kann ausgeschlossen werden, dass ein anderes Luftfahrzeug an dem Unfall beteiligt war. Diese Augenzeugen waren es auch, die als erstes am Unfallort eintrafen, mit Erste-Hilfemaßnahmen begannen und die Integrierte Leitstelle Allgäu verständigten. Der eintreffende Notarzt musste aber schließlich die Reanimationsmaßnahmen erfolglos abbrechen, da die schweren, durch den Aufprall erlittenen Verletzungen bereits tödlich waren. Die Sachbearbeitung wurde durch die Polizeiinspektion Füssen übernommen. Der Gleitschirm und die Ausrüstung sind zur Überprüfung sichergestellt.

Am Unfallort und bei der Betreuung der Angehörigen waren Mitglieder der Bergwacht Füssen, des Rettungsdienstes und der Kriseninterventionsteams der Bergwacht und des Bayerischen Roten Kreuzes im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.