Home » Allgemein » Regionalnachrichten » Defekte Straßenleuchten in Günzburg einfach und schnell melden
Guenzburg Defekte Straßenleuchte Melden
Auf der Website der Stadt Günzburg können Bürger jetzt ganz einfach defekte Straßenlampen melden. Foto: Julia Lenzer/ Stadt Günzburg

Defekte Straßenleuchten in Günzburg einfach und schnell melden

Die Stadt Günzburg bietet auf ihrer Website ab sofort einen Link zur Meldung defekter Straßenleuchten an.
Ganz unten auf der Seite www.guenzburg.de führt der Link „Störungsmelder Straßenbeleuchtung“ direkt zum Online-Formular der LEW Verteilnetz GmbH.

„Nach Eingabe eines angezeigten Sicherheitscodes können defekte Leuchten über eine Kartenauswahl gemeldet werden“, erklärt Christian Hörger vom Bauamt. Eine Beschreibung des Schadensbildes, z.B. Leuchte flackert, ist zusätzlich hilfreich. Die Reparatur wird nach dem Abschicken automatisch veranlasst.

Oberbürgermeister Jauernig freut sich über den neuen Service für die Bürgerinnen und Bürger: „So helfen wir mit, dass defekte Straßenleuchten noch schneller repariert werden“.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Rauchmelder Rauch

Günzburg: Unbekannter soll Brand ausgelöst haben

Am 15.12.2018, um 20.05 Uhr, stellte ein Bewohner der Otto-Geiselhart-Straße in Günzburg fest, dass in seiner Garage der Rauchmelder Alarm gab. Er entdeckte anschließend in ...

Notarztfahrzeug Nacht BRK

Ursberg/B300: Betrunkener Autofahrer kracht in Kreisverkehr

Am 16.12.2018, gegen 04.15 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer die B 300 von Krumbach in Richtung Thannhausen. Dabei war er zu schnell und nicht nüchtern. ...