RegionalnachrichtenWirtschaft

Azubis der Günzburger Steigtechnik GmbH bauen eine Kugelbahn im Allgäu

Teamwork, Teambuilding, Outdooraktivitäten sowie viel Spaß und Geselligkeit standen für die Auszubildenden der Günzburger Steigtechnik bei einem Ausflug in die Allgäuer Bergwelt auf dem Programm.
Die insgesamt 19 Nachwuchskräfte wurden im Klettergarten genauso gefordert wie bei verschiedenen Teambuilding-Spielen, ehe der Tag in der Wurzelhütte in Ofterschwang einen zünftigen Ausklang fand.

Die größte Herausforderung und Aufgabe des Events war der Bau einer funktionierenden Kugelbahn. Die Einzelsegmente der Bahn mussten in vier Teams konstruiert und gebaut werden. Die eine oder andere stressige Situation und leidenschaftliche Diskussion blieb hier nicht aus. Das Projekt simulierte so durchaus reale Situationen im betrieblichen Alltag.  Die Azubis konnten begleitet von ihren Trainern Lösungsstrategien genauso wie eine zielführende Kommunikation und funktionierende Teamarbeit erarbeiten.

Bei strahlendem Sonnenschein und vor herrlicher Bergkulisse rollte die Kugel zum Schluss erfolgreich auf dem gemeinsamen Bauwerk.

„Wir sind stolz auf die jungen Menschen die sich bei uns für ihre Berufsbilder qualifizieren und engagiert und verantwortungsvoll an ihrem Ziel arbeiten. Eine gute Ausbildung ist der Schlüssel zum Erfolg und Teamevents sowie Projektarbeiten sind wichtige Bausteine auf dem Weg in Richtung Beruf. Für die jungen Menschen selbst, aber auch für uns als Wachstumsunternehmen das auf qualifizierten Nachwuchs baut“ so Ferdinand Munk, Geschäftsführer des IHK Ausbildungsbetriebs Günzburger Steigtechnik, der sich der gesellschaftlichen Verantwortung der Ausbildung bewusst annimmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.