Home » Blaulicht-News » News Raum Donauwörth » Donauwörth: Unfall mit vollbesetzten wendendem Reisebus
Unfall Reisebus Donauwörth 1
Am 14.12.2018 ereignete sich bei Donauwörth ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer gegen einen gerade wendenden Reisebus prallte. Foto: Polizei

Donauwörth: Unfall mit vollbesetzten wendendem Reisebus

Am 14.12.2018 ereignete sich bei Donauwörth ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer gegen einen gerade wendenden Reisebus prallte.
Gegen 19.40 Uhr war ein mit knapp 50 Personen besetzter Reisebus aus dem Raum Dinkelsbühl unterwegs zu einer Betriebsweihnachtsfeier. Der 65-jährige Busfahrer fuhr von Auchsesheim kommend in Richtung Donauwörth und wollte auf die B 16 auffahren. Aufgrund der dortigen Baustelle war dies jedoch nicht möglich, weshalb der ortsunkundige Fahrer zunächst weiter fuhr, bis er bemerkte, dass er die darauffolgende Bahnunterführung aufgrund der Höhe des Busses nicht passieren konnte.

Daraufhin leitete der Busfahrer ein Wendemanöver auf der Fahrbahn ein. Als der Bus gerade quer zur Fahrbahn stand, kam ein 20-jähriger Donauwörther mit seinem Pkw aus Auchsesheim und wollte nach Donauwörth fahren. Er übersah jedoch das Wendemanöver und kollidierte nahezu frontal mit dem Reisebus. Der Pkw schleuderte daraufhin auf der Fahrbahn, kam von dieser ab und stieß gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum.

Der Pkw-Fahrer konnte aus dem stark deformierten Pkw durch die Ersthelfer geborgen werden. Er wurde schwer verletzt ins Zentralklinikum nach Augsburg verbracht. Sowohl die Insassen des Busses, als auch der Busfahrer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Donauwörth mit 25 Mann im Einsatz.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Unfall A8 Kreis GZ Burgau-Günzburg 21032019 16

Kreis Günzburg/A8: Vier teils schwer Verletzte und hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Am 21.03.2019 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 im Kreis Günzburg, zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg, in Fahrtrichtung Stuttgart. Vier ...

Einbruch Fenster

Zeugen gesucht: Einbrüche in Türkheim und Ettringen

Die Polizei in Bad Wörishofen ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern machen können, die in Türkheim und Ettringen zwei Einbrüche ...