Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzach: Auto prallt gegen Baum – zwei Verletzte

Kurz vor 12.00 Uhr, am 27.03.2019, befuhr ein Traktorgespann die Ortsverbindungsstraße von Günzach nach Sellthüren. Dort kam es dann zu einem Verkehrsunfall.
Nachdem ein Pkw entgegenkam, fuhr der Fahrer weit nach rechts und beabsichtigte damit dem Entgegenkommenden die Vorbeifahrt zu ermöglichen. Aus noch unklarer Ursache kollidierte der Pkw mit dem Anhänger des Gespanns, woraufhin dessen Fahrer die Kontrolle über den Pkw verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum neben der Fahrbahn prallte.

Die beiden Insassen des Pkw wurden dabei verletzt, wobei der Verletzungsgrad der Polizei noch nicht bekannt ist. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Zuvor hatten sich Ersthelfer um sie gekümmert. Auch ein Rettungshubschrauber, sowie die Feuerwehren aus Günzach, Obergünzburg und Unterthingau waren alarmiert, nachdem zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei Kaufbeuren hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.