Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Zwei Menschen durch Nachbarn lebensbedrohlich verletzt

Polizeikräfte und der Rettungsdienst eitlen am Morgen des 29.03.2019 in die Bahnhofsstraße in Donauwörth. Zwei Menschen wurden dort lebensbedrohlich verletzt.
Heute wurde die Polizei gegen 07.15 Uhr von Anwohnern per Notruf informiert, dass im Innenhof eines Anwesens in der Bahnhofstraße ein Schwarzafrikaner auf ein Ehepaar einschlägt und dieser auch ein Messer dabei hat. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung stach der 33-jährige Täter aus Guinea mehrfach auf den 49-jährigen Mann und die 43-jährige Frau ein und verletzte beide schwer. Das Ehepaar indischer Herkunft wurde vom Notarzt vor Ort versorgt und anschließend in lebensbedrohlichen Zustand in die Uniklinik Augsburg transportiert.

Der 33-Jährige konnte vor Ort von der sofort alarmierten Polizeistreife festgenommen werden. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.

Die Kripo Dillingen ist vor Ort. Warum es zu dieser Auseinandersetzung kam, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Weitere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden teilt die Polizei mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.