Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Kaufbeuren: Radfahrerin von Auto erfasst – Ignorante Verkehrsteilnehmer
Polizeifahrzeug Front
Symbolfoto: Mario Obeser

Kaufbeuren: Radfahrerin von Auto erfasst – Ignorante Verkehrsteilnehmer

Am frühen Abend des 08.06.2019 ereignete sich auf der Neugablonzer Straße/Buronstraße, in Kaufbeuren, ein Verkehrsunfall mit einer Verletzten.
Beim Linksabbiegen übersah ein 32-jähriger Kaufbeurer eine querende Radfahrerin und erfasste diese frontal mit seinem Pkw. Die 52-jährige Radfahrerin, ebenfalls aus Kaufbeuren, musste medizinisch versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Neugablonzer Straße wurde aufgrund des Verkehrsunfalls für eine knappe Stunde komplett gesperrt.

Ignorante Verkehrsteilnehmer
Die Verkehrsunfallaufnahme der Polizeibeamten wurde vor Ort immer wieder durch uneinsichtige Verkehrsteilnehmer erheblich gestört. Mehrere Verkehrsteilnehmer ignorierten die Polizeiabsperrungen und fuhren mit ihren Pkw direkt in den abgesperrten Bereich der Unfallstelle ein. Als die Betroffenen von den Polizeibeamten auf ihr Fehlverhalten angesprochen wurden, zeigten diese keinerlei Verständnis dafür, dass sie die Unfallstelle nicht passieren konnten. Die Polizei Kaufbeuren appelliert an alle Verkehrsteilnehmer um mehr Verständnis in solchen Situationen. Sowohl die Bildung der Rettungsgasse als auch die Einhaltung polizeilicher Absperrungen ist dringend notwendig, um eine schnelle Hilfe für alle Unfallbeteiligten gewährleisten zu können.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug aus Baden Württemberg

Adelberg: Ein Verletzter und Totalschaden beim Abbiegen

Am 13.11.2019 sind auf der Schorndorfer Straße in Adelberg, gegen 15.00 Uhr, zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Dabei ist eine Unfallbeteiligte leicht verletzt worden. Laut Polizei ...

Feuerwehr Ichenhausen Versorgungs-LKW 14112019 18

Neuer Versorgungs-LKW der Feuerwehr Ichenhausen abgenommen

Freude herrschte heute, am 14.11.2019, bei der Freiwilligen Feuerwehr Ichenhausen, denn nach einer etwa dreijährigen Beschaffungsphase ist ein neues Fahrzeug eingetroffen. Bei dem neuen 300 ...