Deutschland & WeltTOP-Nachrichten

Kreis Garmisch-Patenkirchen: 25-jährige Urlauberin stürzt bei Krün in den Tod

Eine 25-Jährige aus Köln ist am Freitagnachmittag, den 22.04.2022 im Bereich des Oberen Soiernhauses in Krün, im Landkreis Garmisch-Patenkirchen tödlich abgestürzt.
Die junge Frau war zusammen mit ihrer ebenso aus Köln kommenden 25-jährigen Begleiterin auf dem Lakaiensteig von der Fischbachalm in Richtung Oberes Soiernhaus unterwegs. Unterhalb des Oberen Soiernhauses verstiegen sie sich beim Aufstieg und kamen dabei in steiles, felsdurchsetztes Gelände. Dort stürzte die junge Frau vor den Augen ihrer Begleiterin ab. Aufgrund des steilen Geländes konnte die Begleiterin zu der Abgestürzten nicht absteigen. Die Begleiterin setzte einen Notruf ab, woraufhin sieben Einsatzkräfte der Bergwacht Krün sowie ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle eilten. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Die Begleiterin wurde durch Einsatzkräfte mittels Rettungshubschrauber ins Tal geflogen und dort vom Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreut.

Nach ersten Ermittlungen vor Ort durch Beamte der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei rutschte die junge Frau beim Aufstieg zum Oberen Soiernhaus im unwegsamen steilen, felsdurchsetzten Gelände auf feuchten Gras aus und stürzte in Folge dessen 100 Meter in die Tiefe. Die junge Frau war auf der Stelle tot.

Durch Beamte der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei wurde die Verunglückte mittels Polizeihubschrauber geborgen. Ein Bergführer der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.